§2 Schreibregeln
- Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das bedeutet, ihr könnt mit eurem Charakter mehrere Szenen zugleich schreiben. Achtet aber bitte darauf, dass sich die Ereignisse in den Szenen nicht widersprechen sollten, zum Beispiel weil euer Charakter in einer früheren Szene etwas erfährt, was ihn in einer späteren Szene anders handeln lassen würde oder ein logischer Widerspruch entsteht.
- Geschrieben wird in der Vergangenheitsform, 1. oder 3. Person.
Beispiel: Er ging ins Haus.
Gedanken werden kursiv geschrieben.
Beispiel: Das ist ja blöd! überlegte sie.
Laut Gerufenes wird entweder fett oder in Großbuchstaben geschrieben.
Beispiel: "Du hast sie ja nicht mehr alle!" rief er.
- Wir spielen in der Vergangenheit, also achtet darauf, dass moderne Begriffe und Redewendungen wie etwa "queere Community" nicht in den Kontext passen.
- Bei aufeinander aufbauenden Szenen benutzt gerne tbc (To be continued) und cf (coming from) als Verweis auf die vorherige Szene.
- Wenn ihr eine Szene eröffnet, gebt ihr in den dafür vorgesehenen Feldern Datum, Ort und Mitspieler an. Die Szene landet dann automatisch in eurem Profil. Auch die Relations lassen sich über das Profil regeln.
Ihr müsst also weder für das eine noch für das andere einen Thread anlegen.
- Ein anderer Charakter darf nicht ohne Einverständnis bewegt oder ihm Dinge in den Mund gelegt werden. In einem Play, in dem viel passiert oder es zu einer Auseinandersetzung kommt, kann also eine Absprache zwischen den Spielern erforderlich sein. Wie im echten Leben ist hier Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg, also redet miteinander.
- Die Administration behält sich vor, Inplaykonsequenzen wenn nötig zu erzwingen. Wer sich im Spiel mit einem wesentlich mächtigeren Wesen oder Menschen anlegt, darf sich nicht wundern, wenn er in einer Auseinandersetzung den Kürzeren zieht.
- Auch der beste Post taugt wenig, wenn man ihn nicht gut lesen kann. Darum achtet ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung und fügt Absätze ein. Euer Postpartner wird es euch danken.